Wichtig zu wissen

Der Naturkindergarten Landwege e.V. wurde 1994 in Lübeck gegründet und ist damit der zweitälteste in Deutschland. Der Standort ist im Wesloer Wald auf dem Gelände des Holzhofes.

Der Naturkindergarten Landwege e.V. gehört dem Dachverband Freier Träger Lübeck e.V. an, steht sowohl landes- als auch bundesweit im Austausch mit anderen Natur- und Waldkindergärten und ist „Patenkind“ der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

• Gruppen: 2 Gruppen mit je 16 Kindern
  • Alter: zwischen 3 und 6 Jahren
  • Betreuung: je Gruppe 2 ErzieherInnen und eine pädagogische Zusatzkraft

• 16 Plätze: 7.30 – 15.30 Uhr
  • 16 Plätze: 8.15 – 13.15 Uhr

Ausstattung der Kinder: leichter, kleiner Rucksack, „Po“- gerechte Isomatte, bruchsichere Thermosflasche und Brotbehälter, Regen- bzw. Schneebekleidung, feste Schuhe, Kopfbedeckung.

Für nähere Informationen können Sie unseren Flyer herunterladen.

Wenn Sie Ihr Kind auf die Warteliste unserer Einrichtung setzen lassen möchten, ist dies ausschliesslich über das KitaPortal Schleswig-Holstein möglich. Bitte nehmen Sie nach Abschluss der Voranmeldung Kontakt zu uns auf und teilen uns den Zugangscode mit, den sie bei der Voranmeldung über das KitaPortal erhalten.