Mitgliedschaft

Mit der Hilfe vieler Mitglieder kann der Verein die ihm gestellten Aufgaben besser erfüllen.

Zu diesen Aufgaben gehören:

• Förderung des Naturschutzes, der ökologischen Landwirtschaft und des Umweltschutzes
  • Förderung der Umweltbildung und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung für Kinder, Jugendliche, Erwachsene
  • Betreiben von zwei Naturkindergärten

Es lohnt sich also, unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen. Das Beitrittsformular finden Sie hier:

Was bedeutet eine Mitgliedschaft im Landwege e.V. für Sie?

Neben dem jährlichen Beitrag von 50 € gehen Sie keinerlei Verpflichtungen ein. Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie dazu beizutragen, dass der Verein seine Arbeit weiterhin erfolgreich fortsetzen kann. Mit einer Ergänzung Ihrer Mitgliedschaft durch aktives ehrenamtliches Engagement haben Sie Möglichkeit, diese Arbeit unmittelbar kennen zu lernen und zu bereichern.

Ihre steuerlich absetzbaren finanziellen Beiträge, Geld- und Sachspenden kommen ausschließlich und ungeschmälert unserer Bildungsarbeit zugute.

Unsere Satzung  zum Download oder ausdrucken finden Sie hier: