Ehrenamt

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen sind bei uns auf dem JNH Ringstedtenhof z.B. im Büro, im Garten oder im handwerklichen Bereich tätig. Doch wir freuen uns immer über weitere engagierte MitstreiterInnen. Jede / Jeder kann sich nach ihren / seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten bei uns einbringen. Interessierte sollten allerdings bereit sein, zeitweise auch allein zu arbeiten. Bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen legen wir Wert auf eine pädagogische Vorbildung. Den zeitlichen Rahmen können Sie nach Absprache selbst festlegen.

Das Ehrenamt ist eine wunderbare Möglichkeit, sich für eine gute Sache zu engagieren und gleichzeitig neue Fähigkeiten zu erwerben und Freundschaften zu schließen. Wenn Sie sich für den Jugend-Naturschutzhof Ringstedtenhof engagieren, können Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten und gleichzeitig eine Vielzahl von Fähigkeiten erwerben, die Ihnen in Ihrem persönlichen und beruflichen Leben zugutekommen können.

Hier sind einige Gründe, warum Sie sich für den JNH Ringstedtenhof engagieren sollten:

• Schutz der Umwelt: Der JNH Ringstedtenhof ist ein wichtiger Ort für den Schutz der Umwelt. Durch Ihr ehrenamtliches Engagement können Sie dazu beitragen, die Umwelt zu schützen und zu erhalten.
  • Erwerb neuer Fähigkeiten: Das Ehrenamt bietet eine hervorragende Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erwerben und vorhandene Fähigkeiten zu verbessern. Wenn Sie sich für den JNH Ringstedtenhof engagieren, können Sie Fähigkeiten wie Teamarbeit, Kommunikation, Organisation und vieles mehr erwerben.
  • Freundschaften schließen: Das Ehrenamt bietet auch eine großartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und Kontakte zu knüpfen. Hier auf dem Jugend-Naturschutzhof Ringstedtenhof können Sie Menschen mit ähnlichen Interessen treffen und neue Freundschaften schließen.
  • Gemeinschaft unterstützen: Das Ehrenamt bietet eine Möglichkeit, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Wenn Sie sich für den JNH Ringstedtenhof engagieren, können Sie dazu beitragen, die Gemeinschaft zu unterstützen und einen positiven Einfluss auf die Welt um Sie herum zu haben.

Wir hoffen, dass diese Gründe Sie dazu ermutigen, sich für den Verein Landwege zu engagieren. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen.