Landkindergarten

Unser 2009 gegründeter Landkindergarten befindet sich am Jugend-Naturschutz-Hof Ringstedtenhof am Südrand von Lübeck. Wir sind umgeben von dem, was einen Bauernhof ausmacht. Da ist der Bauer Lui mit seinem Trecker (der echt spannend ist!), der Gemüsegarten, die Ställe mit den Tieren und die Wiesen und Weiden. Zum anderen haben wir aber auch das Landschaftsschutzgebiet, das uns mit Fröschen, Vögeln und allerhand Kleintieren immer wieder zu Expeditionen anregt. Wir wollen:

  • Natur entdecken – eingebettet in den Lauf des Jahres
  • Wachsen & entwickeln – umgeben und getragen von den Elementen
  • Mit allen Sinnen erleben – was es bedeutet, in der Natur zu sein
  • Begleitet & geführt sein – von Menschen, für die Individualität etwas bedeutet

Neugierig geworden?

Kontakt

Landkindergarten
Vorrader Str.81
23560 Lübeck
Tel.: 0451 – 400 77 78
E-Mail: landkindergarten@vereinlandwege.de

Der Landkindergarten feiert sein 10jähriges Jubiläum

am 11.5.2019 feiert der Landkindergarten sein 10 jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür weitere Informationen hier

 

 

 

Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde.
Jean Paul