Ernährungsprojekt: Frisch auf den Teller!

Nachhaltige Ernährung für eine nachwachsende Generation

Im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung richtet sich ein neues Ernährungsprojekt auf dem Jugend-Naturschutz-Hof an alle Lübecker Schulen und Kindergärten. In den fünf Ernährungsmodulen „Wasser ist Leben“, „Vergiss uns nicht“, „Geheimnisvolle Energie“, „Das brauche ich und gönne ich mir“ und „Genuss pur“ können die Kinder und Jugendlichen altersgerecht Kenntnisse rund um das Thema nachhaltige Ernährung und Landwirtschaft erwerben. Von süß bis salzig, von fest bis flüssig startet die handlungsorientierte Entdeckungsreise einer gesunden, umweltgerechten und leckeren Ernährung. Selbstverständlich stellen die Kinder und Jugendlichen leckere Gerichte und Getränke selbstständig her.

Dank der exklusiven Förderung durch die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck kann das Angebot auf dem Jugend-Naturschutz-Hof kostengünstig angeboten werden.

Wer schon beim Lesen dieses Angebots Appetit bekommt, findet nähere Informationen im Flyer:  Flyer Schulklassen

Ein weiteres attraktives Angebot zum Thema Ernährung für Schulklassen finden Sie unter der Rubrik: Ein Jahr in 24 Stunden.

Übrigens: Fast jeder Vierte in Deutschland hat sich vorgenommen bewusster einzukaufen. Doch welche Kaufentscheidungen tun der Umwelt wirklich gut? Licht ins Dunkel bringt der Nachhaltige Warenkorb unter www.nachhaltiger-warenkorb.de