Landkindergarten feiert 10. Geburtstag am 11.05.2019

Am 11.05.2019 feiert der Landkindergarten von 10 – 14 Uhr sein 10 jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür.

Es wird wieder den beliebten Kinderkleiderflohmarkt geben, Spiel- und Bastelangebote für die Kinder und Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Außerdem gibt es an diesem einen Infostand, an dem man sich über die Arbit des Landkindergartens und über den Verein Landwege allgemein informieren kann.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

 

Demo „Wir haben es satt“ – wir waren in Berlin dabei!

Am Samstag, den 19.01.2019 fand zum 9. Mal die Demo „Wir haben es satt“ in Berlin statt, um während der gleichzeitig stattfindenden „ internationalen Grünen Woche“ für ein Umdenken in der Landwirtschaft zu demonstrieren. Gemeinsam mit rund 50 Aktiven aus der EVG Landwege fuhren fünf  MitarbeiterInnen des Landwege e.V. (Renate Krüger, die FÖJ-TeilnehmerInnen Carmelina, Linnea und Lasse und Christoph Beckmann-Roden) früh morgens gemeinsam mit einem von der EVG Landwege gecharterten Bus los, um rechtzeitig zum Beginn der Demonstration in Berlin anzukommen.

In Berlin erwarteten sie schon über 170 Trecker aus dem ganzen Bundesgebiet. Und mehr als 35.000 Demonstranten waren gekommen, um auf Tausenden von Plakaten und Transparenten eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft, eine artgerechte Tierhaltung und globale Gerechtigkeit zu fordern.

Wer im kommenden Jahr dabei sein will, achte rechtzeitig auf entsprechende Hinweise auf der Homepage der EVG-Landwege e.G.  www.landwege.de

 

„Crew“ des Charterbusses, der schon seit 9 Jahren von der EVG gesponsert wird und alle Interessierten nach Berlin transportiert, vor dem Abmarsch zur Demo am Brandenburger Tor.