Ein bunter Tag für die ganze Familie mit „Ackerlei“ Informationen zum Neustart der Landwirtschaft
Am 24. September von 11 – 16 Uhr wird auf dem Jugend-Naturschutz-Hof Ringstedtenhof des Landwege e.V. das Landwege Erlebnisfest gefeiert. In diesem Jahr steht das Fest ganz im Zeichen des Neustarts der ökologischen Landwirtschaft durch die neu gegründete Genossenschaft Ringstedtenhof.
So wird es einen Informationsstand der Genossenschaft geben, „Schaufenster“ zu den geplanten Bauvorhaben und es gibt die Möglichkeit mit den beiden Landwirten Johannes Burka und Lukas Nossenheim auf, über den Tag verteilten, Hofführungen hinter die Stalltüren zu schauen und auf den Feldern und Weiden die bereits gestartete Gemüse SOLAWI (solidarische Landwirtschaft) und weitere landwirtschaftliche Vorhaben kennenzulernen.
Daneben gibt es ein buntes Programm mit einer Erlebnis-Rallye, Puppenspieler, Bogenschießen, Ponyreiten, Kinderschminken, Bastelaktionen, Tanzvorführung und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt von süß bis herzhaft, auch vegetarisch und vegan und alles in Bio-Qualität. Natürlich ist der Landwege e.V. mit einem Stand vertreten und es gibt die Möglichkeit sich über die beiden Kindergärten des Vereins, sowie über das außerschulische Bildungszentrum Jugend-Naturschutz-Hof Ringstedtenhof zu informieren. Kommen Sie und genießen einen Tag in ländlicher Atmosphäre und mit viel Abwechslung!
Bitte bei der Anreise beachten:
Wir bitten um Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Buslinien 15 und 16 bis Ringstedtenweg 10 Minuten zu Fußweg oder mit dem Fahrrad. Fahrradparkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Anreise mit dem PKW eine Parkgebühr von 2,- € nehmen. Das Geld nutzen wir zur Herrichtung und Nachsaat der Wiesen nach dem Fest.