Wir kochen Zusammen – nach Rezepten aus dem Ernährungsprojekt „Frisch auf den Teller“

Schulen und Kindergärten sind geschlossen und somit ist auch die Lehrküche auf dem Jugend-Naturschutz-Hof Ringstedtenhof gerade etwas verwaist. Normalerweise würden wir jetzt mit den Kindern zusammen im Garten, in den Gewächshäusern und auf dem Acker arbeiten, die ersten Gemüsesorten ernten und diese zu leckeren Gerichten verarbeiten. Nun sind viele Eltern und Kinder gemeinsam Zuhause und organsieren Ihren Alltag ganz neu. Wichtig dabei sind natürlich auch gesunde, abwechslungs-reiche Mahlzeiten. Wir möchten gemeinsam mit der Sparkassen- stiftung zu Lübeck die Familien dabei unterstützen, neue Ideen und Rezepte auszuprobieren und damit ein kleines Stück Jugend-Naturschutz-Hof und das Ernährungsprojekt „Frisch auf den Teller“ in die Familienküchen bringen. Jeden Mittwoch gibt es auf der Seite der Spar- kassenstiftung „Frisch auf den Teller“  ein neues Rezept aus dem Projekt, mit saisonalen Zutaten von unserem Acker und Garten.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen!