Schnibbeldisko war ein voller Erfolg!

Die erste Lübecker Schnibbeldisko des Landwege e.V. war ein voller Erfolg! Dank der gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck konnte diese tolle Veranstaltung im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes „Frisch auf den Teller“ verwirklicht werden. Gleich um zu Beginn Uhr strömten viele schnibbelmotivierte Gäste in den Werkhof. Bis zum Schluss waren es mehr als 250 Menschen, die zusammen 450 kg gerettetes und gespendetes Bio-Obst, -Gemüse und –Brot zu 110 Litern Suppe, drei Salaten, drei Aufstrichen, einem Obstsalat und manchem mehr verarbeitet haben. Was dann noch übrig war, wurde nachhaltig mit nach Hause genommen.

Die Band Leo in the Lioncage hat schon während des Schnibbelns für Stimmung gesorgt, die drei KöchInnen draußen vor dem Werkhof zauberten 4 leckere Suppen. Alle Bäuche wurden reich gefüllt, die Töpfe sind komplett leer geworden. Am Schluss wurden die Tische alle weggeräumt und das Tanzbein zu der tollen Musik der Band Leo in the Lioncage geschwungen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer von Landwege e.V., Landwege EVG, Foodsharing. Slow Food und Greenpeace!