JNH Ringstedtenhof ist im Online-Voting um den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2016

dep_abstimmen_2016_websticker_250x133-3
Durch den Klick auf den Button kommen Sie direkt zu unserem Abstimmungsporträt

Der Jugend-Naturschutz-Hof Ringstedtenhof hat die Chance auf den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis  des deutschen Engagementpreises 2016. Die Online-Abstimmung läuft bis zum 31. Oktober 2016 auf www.deutscher-engagementpreis.de

Wir sind aufgrund unseres Engagements um die Bildung für nachhaltige Entwicklung, als Preisträgerin des Zeitzeichen N Preises im letzten Jahr, nominiert worden. Sollten der JNH den Preis gewinnen, so würde er dafür eingesetzt werden das Ernährungsprojekt weiter finanziell abzusichern.

Bundesweit sind in diesem Jahr rund 600 Personen und Projekte im Rennen um den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreis 2016. Insgesamt waren über 900 Projekte und Personen nominiert. Der Preis würdigt das freiwillige Engagement der Menschen und all derjenigen, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen sichtbar machen. Eine hochkarätig besetzte Jury wählte die Gewinnerinnen und Gewinner in den jeweils mit 5.000 Euro dotierten fünf Kategorien. Alle anderen Teilnehmenden haben nun die Chance den Publikumspreis zu gewinnen. Die feierliche Preisverleihung findet am 5. Dezember 2016 in Berlin statt.

Der Deutsche Engagementpreis wird seit 2009 vergeben. Träger ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss großer Dachverbände und unabhängiger Organisationen des gemeinnützigen Sektors sowie von Expertinnen und Experten. Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Generali Zukunftsfonds sowie die Deutsche Fernsehlotterie. Alle drei Förderer setzen sich kontinuierlich für die Stärkung und Wertschätzung des zivilen Engagements in Deutschland ein.