2. Landwege Erlebnistag am 25. September 2016

Bummeln, Schlemmen und Verweilen können alle Lübecker Familien wieder am 25. September 2016 von 11 – 16 Uhr auf dem 2. Landwege Erlebnistag.
Der Jugend-Naturschutz-Hof Ringstedtenhof wird für die großen und kleinen Gäste zum Treffpunkt und Schauplatz, um ein vielfältiges Programm mit kurzweiliger Unterhaltung zu genießen. Die Besucher erwarten Spiele, Mitmachaktionen, Nummernflohmarkt für Kindersachen und Informationen über die Arbeit des Landwege e.V.
In diesem Jahr steht der Erlebnisag unter einem besonderen Motto: „25 Jahre Freiwilliges ökologisches Jahr in Schleswig-Holstein“, denn das FÖJ feiert in Schleswig-Holstein 25jähriges Jubiläum und wir feiern mit. Viele ehemalige und aktuelle FÖJ’lerInnen des Landwege e.V’s und anderen Einsatzstellen aus dem Raum Lübeck wollen auf Ihre ganz eigene Weise die Vielfalt des FÖJ’s in Schleswig-Holstein vorstellen – man kann gespannt sein! Für Gaumenfreuden ist ebenfalls gesorgt, es gibt leckere Wildbratwürste, Rosmarinkartoffeln, herzhafte Suppen und natürlich saftigen Apfel- und Pflaumenkuchen aus dem Scheunencafe. Wir laden alle Lübecker Familien herzlich ein, einen sonnigen und abwechslungsreichen Spätsommertag auf dem Gelände des Jugend-Naturschutz-Hofes zu verbringen und freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Plakat LET 2016 3