Landwege-Erlebnistag

Einladung zum ersten Landwege-Erlebnistag

Inspiriert von den vielen Erfahrungen aus unserer pädagogischen Arbeit möchte der Landwege e.V. in diesem Jahr zu einem fröhlichen und kreativen Landwege-Erlebnistag einladen.

Los gehts am Sonntag, den 20. September von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Jugend-Naturschutz-Hof-Ringstedtenhof (JNH) in der Vorrader Str. 81, 23560 Lübeck.*

*Der „versteckte“ Eingang und ausreichend Platz für Fahrräder ist bei den landwirtschaftlichen Flächen des Vereins hinter dem Hofgelände am Sandweg in Richtung Hochschulstadtteil zu finden.

Alle kleinen und großen Gäste erwartet eine ansprechende, spätsommerliche Angebotspalette mit kurzweiliger Unterhaltung, Spielen, Mitmachaktionen, Nummernflohmarkt für Kindersachen, Informationen, kreativen Anregungen und vielen weiteren Überraschungen….

Zur Sortenbestimmung von Äpfeln wurde der Pomologe Heinz Egleder eingeladen, bringen Sie also gerne Ihre Äpfel und ein Foto vom Baum mit. „Natürlich“ ist für das leibliche Wohl von „Eis bis heiß“ an diesem letzten „Sommer-Sonn(en)tag“Stelzenmann des Jahres gesorgt.

Wichtiger Hinweis: Aus betrieblichen und ökologischen Gründen bitten wir um den Verzicht auf eine Anfahrt mit dem PKW. Es gibt kaum Parkmöglichkeiten. Der stadtnahe Hof ist sehr gut zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV erreichbar. Wir bauen auf ihr Verständnis dafür und freuen uns sehr auf einen schönen Tag gemeinsam mit zahlreichen Gästen!