Bio Brotbox Aktion des Landwege e.V. für Lübeck

Landwege e.V. organisiert für Lübeck die größte Bio-Brotbox Aktion in Schleswig-Holstein.

Der Tag mit den Schulklassen, die auf den Jugend-Naturschutz-Hof kommen, beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Dabei erlebet das Team des Hofes es immer wieder, dass viele Kinder ohne Frühstück von den Eltern losgeschickt werden.

Diese Erkenntnis motivierte das Team des Landwege e.V., das Projekt Bio-Brotbox für Lübeck ins Leben zu rufen, um so auf das Thema aufmerksam zu machen.Anfang September werden nun schon zum 4. Mal die Brotboxen vom Team des Jugend-Naturschutz-Hofes, der Landwege e.G. und vielen freiwilligen Helfern bei Grell Naturkost in Kaltenkirchen gepackt. Bei der ausschließlich mit Sponsoren finanzierten Aktion können dann zur Einschulung in der 1. Septemberwoche wieder 2.500 Brotboxen mit einem gesunden Pausenfrühstück an alle Lübecker Erstklässler verteilt werden. Vom Vollkornbrot bis zur Bio-Möhre enthält die Box alles, was ein gutes Schulfrühstück ausmacht.

Schirmherrin ist die Schulsenatorin Kathrin Weiher, Pate der Aktion ist der bekannte Kinderbuchautor Wolfram Eicke.

Weitere Informationen über die bundesweite Bio-Brotbox-Aktion erhalten Sie hier.

BBB-AktionPacken
BBB-Aktion Packen bei Grell Naturkost in Kaltenkirchen