30 Jahre und noch kein bißchen müde – Caspar hatte Geburtstag

IMG_8183Dass ein Pferd 30 Jahre alt wird, kommt selten vor. Anfang Januar haben wir deshalb mit der Besitzerin Kathrin Kassun  den Geburtstag ihres Araberpony-Wallachs Caspar gefeiert.
Seit fünf Jahren teilen die Esel Ravenna und Lukas Ihren Stall mit Caspar auf dem Jugend-Naturschutz-Hof. Trotz seiner 30 Jahre trägt Caspar noch geduldig Kinder auf seinem Rücken, wenn Kathrin Kassun regelmäßig mit Gruppen aus Einrichtungen des Kindergartenträgers „Kinderwege“ zum therapeutischen Reiten auf den Hof kommt. Bei unserer pädagogischen Arbeit ist der kleine Araber ebenfalls sehr beliebt, da er sich auch von jüngeren Kindern immer brav auf die Weide führen läßt und für die Besucher des Jugend-Naturschutz-Hofes ist der liebenswerte Schimmel sowieso ein Anziehungsmagnet. Wir hoffen sehr, dass uns Caspar noch lange erhalten bleibt!

IMG_8201
Cornelia Klaffke und Kathrin Kassun mit dem Geburtstagspferd